Nachmieter im Stadtquartier „Neuer Kanzler­platz“ vermittelt: Moderne Büro­räume sind Bundes­sache!

Das kann sich sehen lassen: Das hochmoderne Gebäude-Ensemble „Neuer Kanzlerplatz“ (Bundeskanzlerplatz 2-10, 53113 Bonn) gilt seit seiner Fertigstellung als eine der Top-Adressen der Stadt.

Jetzt hat UDELHOFEN IMMOBILIEN im Auftrag der Deutsche Bank AG, Deutschlands führende Bank mit globalem Netzwerk, zwei ebenfalls überaus renommierte Nachmieter für sechs Etagen mit insgesamt rund 14.400 Quadratmetern Bürofläche vermittelt.

Auf zwei Etagen des zum Hochhaus gehörenden Sockelgeschosses zieht im Laufe diesen Jahres das Bundeskartellamt (BKartA) ein – eine unabhängige Wettbewerbsbehörde, deren Aufgabe der Schutz des Wettbewerbs in Deutschland ist. Auf vier weiteren Etagen verfolgt die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) ihren Auftrag, Bürgerinnen und Bürger dabei zu unterstützen, sich mit Politik zu befassen. Damit verlegt die Geschäftsbereichsbehörde des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) ihren Hauptsitz von der Bonner Adenauerallee in das charakteristische Gebäude. Das mitvermietete ca. 170 Quadratmeter große Ladenbüro fungiert dabei als bürgernahe Anlaufstelle. Mit einer Mietlaufzeit von 15 Jahren sind die Mietverträge langfristig angelegt.

„Hier, im Herzen von Bonn, pulsiert schon heute die Arbeitswelt von morgen“, schwärmt

Günter Udelhofen, Gründer und Geschäftsführer der Udelhofen Immobilien GmbH über das exklusive Stadtquartier. „Die Verbindung aus der hervorragenden Lage und der repräsentativen Architektur bietet dafür den perfekten Rahmen“.

Kein Wunder: Die Liegenschaft an dem äußerst exponierten Bürostandort ist nicht nur ideal an den öffentliche Personennahverkehr und den Individualverkehr angebunden, sondern befindet sich zudem in direktem Umfeld zu der Museumsmeile, dem Haus der Geschichte und dem World Conference Center Bonn (WCCB) – eine hochkarätige Nachbarschaft.

Die umfassende Ausstattung spiegelt das anspruchsvolle Erscheinungsbild nach innen wider. So verfügt das prestigeträchtige Gebäude über einen dauerhaft besetzten Empfang, eine arbeitsplatzgerechte Beleuchtung und außenliegenden Sonnenschutz. Die Zugänge sind barrierefrei und die Aufteilungsmöglichkeiten der Büroräume flexibel. Die effiziente Kühlung erfolgt durch Aktivierung des Betonkerns – ein echter Pluspunkt an heißen Tagen.

Für alle Projektverantwortlichen steht fest: Hier werden sich die neuen Mieter wohlfühlen!